Durch die Breite der Möglichkeiten vor allem in technischer ist Hinsicht, ist ein exemplarischer Produktionsablauf für eine interaktiven Anwendung nur schwer zu definieren. Dennoch durchläuft die Entwicklung einer solche Anwendung häufig ähnliche Projektphasen. Für die Umsetzung von Anwendungen oder Apps arbeiten wir mit einem Stamm an Dienstleistern zusammen – aber natürlich ist auch die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister oder Entwickler Ihrer Wahl möglich.
1. Einsatzgebiet
2. Software
Je nach Inhalt und Zielgerät der Anwendungen bieten sich unterschiedliche Softwarelösungen an. Hier kann sowohl eine Umsetzung z.B. mit Unity 3D, Unreal Engine oder WebGL sinnvoll sein oder die Entwicklung einer eigene Softwarelösung ist empfehlenswert.
3. Grafische Inhalte
Bei größeren Projekten ist es sinnvoll, die grafische Gestaltung der Anwendung im Vorfeld zu definieren und auch die Nutzerführung z.B. durch die Anordnung von Menüpunkten festzulegen.
Auch bei einer Anwendung können in einer recht frühen Phase der eigentlichen Produktion die weiteren grafischen Inhalte abgestimmt werden.
4. Prototyp

5. Finale Anwendung
